Die ersten Tage mit Neugeborenem Baby zu Hause und auch schon die 1. Wanderung

die ersten tage mit neugeborenem baby zu hause
Die ersten Tage mit unserem Neugeborenen Baby waren wirklich sehr aufregend! In der Nacht traut man sich fast nicht zu schlafen weil man Angst hat, der kleine könnte aufhören zu Atmen und einfach nicht mehr leben wenn man wieder aufwacht. Bei jedem noch so kleinen Mucks des Babys schreckt man auf und schaut ob auch wirklich noch alles ok ist.
Trotzdem haben wir versucht uns nicht total verrückt zu machen, denn man muss ja auch selbst ruhig bleiben und versuchen möglichst erholt zu bleiben damit man sich einfach bestmöglichst um den kleinen Engel kümmern kann...
Deshalb sind wir auch bereits an den ersten Tagen ganz normal zum Frühstücken in die Stammbäckerei und ein bisschen spazieren durchs Dorf gegangen. Es ist total lieb wär einen alles auf so ein kleines Würmchen anspricht und wie liebevoll die Mitmenschen mit einem umgehen wenn man ein ganz kleines Baby dabei hat.

Die erste Wanderung haben wir dann auch bereits nach genau einer Woche unternommen. Mit dem Tragesystem ging es auf die Möslalm, unseren Hausberg, das sind ca. 450 hm und der kleine hat eigentlich die ganze Zeit geschlafen. Trotzdem habe ich mir riesige Sorgen gemacht ob es ihm vielleicht zu eng ist oder zu heiß, oder oder oder, aber oben angekommen gab es dann erstmal was zu trinken und der kleine ist auch wieder bisschen munter gewesen und hat rumgestrampelt... puh, aller Anfang ist schwer, und ich glaube als frisch gebackene Mami macht man sich einfach viel zu viele Sorgen, aber das ist wohl einfach normal und lieber einmal zu oft gesorgt als dass was passiert! Trotzdem finde ich sollte man ruhig machen worauf man Lust hat, denn unserem kleinen scheint das alles nicht geschadet zu haben, der ist munter und wohl auf und wir, wir auch! :)


Ein paar Tage später ging es dann mit dem Kinderwagen in Söll zum Hexenwasser, da ist auch das Bild entstanden. Das hat auch wirklich super geklappt. Mein Fazit dazu: Wandern macht sowohl mit Kinderwagen, da kann man einfach bisschen mehr mitnehmen, als auch mit Babytrage total viel Spaß, man sollte nur darauf achten ob der Weg kinderwagentauglich ist, sonst kann man da recht schnell mal zum umkehren gezwungen werden und das ist natürlich schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen