Mit dem neugeborenen Baby vom Krankenhaus ab nach Hause

Wann kann man das Krankenhaus nach einer Geburt verlassen
Ich hatte eine "gute" Geburt!
Gute in Anführungszeichen, denn mit Schmerzen ist das Ganze ja trotzdem verbunden und leicht ist eine Geburt wohl irgendwie nie, aber wenn ich das so mit anderen Geschichten vergleiche kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Den Geburtsbericht findest du übrigens auch hier auf dem Blog!
Im Krankenhaus habe ich dann sofort Besuch empfangen und mich natürlich auch total gefreut unseren kleinen Neuankömmling herzeigen zu können.
Wisst ihr wer davon ich bin?!
Wer ist die Mami vom kleinen Luis Everest, schreibt es mal in die Kommentare! Links - Mitte oder Rechts?!

Aber noch viel wichtiger, wann ist es dann an der Zeit nach Hause zu gehen?! Denn irgendwie war das ganz schön fad da im Krankenhaus, und auch wenn man natürlich schon noch sehr starke Nachblutungen hat, man kann ja auch zu Hause bluten... Und auch das zusammenleben mit dem kleinen Würmchen ist wirklich nicht sooo kompliziert und so hatte ich nach der 1. Nacht im KH schon so ungefähr den Dreh raus wie das mit stillen und Windeln wechseln und Nachtschichten und so funktioniert...

Also wann bin ich nach Hause?!

Die Geburt war an einem Freitag morgen und am liebsten wäre ich gleich danach in den Park, denn die Sonne hat so schön durchs Fenster gelacht und mir ging es ja eigentlich auch so richtig gut... Aber erstmal hieß es drinnen bleiben, denn mein kleiner Mann durfte die Station noch nicht verlassen. Zum Glück bekam ich aber wirklich ziemlich viel Besuch und na klar, mein Partner war auch so viel da wie er nur konnte... trotzdem fühlte ich mich da auf der Station schon etwas eingesperrt, auch wenn alle super nett waren, es ist hald einfach nicht zu Hause!

Samstag hieß es dann die Routine Untersuchungen durchführen zu lassen und am Sonntag Vormittag wurden wir dann tatsächlich (auf unseren Wunsch hin) entlassen und mit diesem Outfit ging es dann auch direkt ab nach Hause!

Die ersten Tage mit einem neugeborenen was ist zu beachten

Seht ihr wie krass klein unser Mini da noch war... unglaublich oder! Jetzt ist er auch erst gerade 4 Monate alt, aber wirklich schon extrem stark gewachsen! 

Schaut gern öfter mal vorbei, wir halten Euch hier auf dem Laufenden! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen