Kleine und Große Freuden für Eure Liebsten

Geschenk in pink
Wer kennt es nicht, dieses Gefühl, der große Tag (Geburtstag vom Partner / Geburtstag der besten Freundin / Jahrestag / Muttertag / Vatertag / Hochzeit oder gar der Valentinstag) rückt bedrohlich näher und so sehr man es auch versucht, man findet einfach nicht das passende Geschenk... Da es mir in der Vergangenheit schon viel zu oft so gegangen ist und ich gleichzeitig aber auch schon so unglaublich viele tolle Geschenkideen gesehen habe, möchte ich diese auflisten und Euch dadurch vielleicht auf der Suche ein paar Ideen vermitteln, klickt Euch rein!


Geburtstag von meinem Partner 

Gerade dem eigenen Freund möchte man eine ganz besondere Überraschung bereiten, das macht die Auswahl des Geschenkes oft am aller schwersten...
Hier gibt es ein paar Ideen für Euch:

Fotopuzzle mit meiner eigenen Fotovorlage
1. Ein selbst gestaltetes Puzzle, vielleicht mit einem gemeinsamen Foto von Euch, oder einem Foto von dem Ort an dem Ihr eine Überraschung für Euren Partner vorbereitet habt! 
Bei mir sah das konkret so aus, dass ich meinem Partner ein gemeinsames verlängertes Wochenende in Amsterdam schenken wollte. Dazu habe ich bei Ravensburger Puzzle ein von mir vorbereitetes Foto mit der Aufschrift: "Gutschein für ein gemeinsames Wochenende in Amsterdam" hochgeladen und bereits eine Woche später hatte ich mein selbst gestaltetes Puzzle bei mir zu Hause. Jetzt musste nur noch der große Tag kommen... Ich glaub ich war fast aufgeregter als mein Freund, als er das Geschenk ausgepackt hatte und natürlich erstmal nicht so recht wusste was es damit auf sich hatte... Gleich am nächsten Tag nach der Arbeit machte er sich dann ans Zusammenbauen und jaaa na klar, die Freude war groß als er rausfand was das Puzzle für eine Botschaft enthalten hat! :)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geburtstag der besten Freundin

Etwas leichter fällt die Geschenkeauswahl meist bei der besten Freundin...

Pinke Einhorn Geschenke, Einhornschokolade Ritter Sport
Für die beste Freundin eigenen sich v.a. etwas ausgefallenere, lustigere Geschenke, die man sich selbst vielleicht nicht kaufen würde, die aber zu großer Erheiterung beim Auspacken und auf der Party führen und bei denen sich Eure Freundin sofort wieder an Euch erinnert, wenn sie ihr in die Augen stechen....

Meine Ideen wären:
1. Riesige Einhorn Plüsch Hausschuhe
2. Einhornlampe
3. Ausgefallener Homeanzug
... am allerbesten ist es wenn Ihr Euch im Laufe der Zeit ein bestimmtes Motto einfallen lasst, so verschenke ich bei meiner besten Freundin seit Jahren immer nur Sachen im Kuhdesign: Kuhtasse, Kuhhomeanzug, Kuhteekanne, Kuhuhr, Kuhspüllappen... ALLES... Somit habt Ihr den Lachfaktor garantiert und trotzdem einen super Wiedererkennungswert!

Natürlich gibt es auch "nützliche Geschenkemöglichkeiten":

  1. LayBag, der eignet sich sicher besonders wenn Ihr gemeinsam gerne an den See fahrt
  2. gemeinsamer Kurztripp
  3. Karten für ein gemeinsames Event
  4. so viele lustige Mini-Geschenke wie Eure Freundin alt wird (zum 25. also z.B. 25 einzeln verpackte Kleinigkeiten)
  5. wenn Euch noch mehr einfällt lasst mir gern einen Kommentar da, damit ich Eure Ideen mit aufnehmen kann! :)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahrestag/ Valentinstag

Der Jahrestag mit dem Partner stellt meist eine  eher größere Hürde da, was die Geschenkeauswahl betrifft, denn man möchte es ja auch nicht total übertreiben, trotzdem muss auf jeden Fall eine kleine Aufmerksamkeit gefunden werden...

  1. Ein ganzes Jahr voller gemeinsamer Erlebnisse:


Geschenk zum Jahrestag, Geschenk zum Valentinstag, Geschenk zur Hochzeit
Das sieht dann so aus, dass Ihr Euch für jeden Monat etwas ganz besonders überlegt, das Ihr entweder neu miteinander unternehmen und erleben wollt, oder eine Aktivität, die Euch in der Vergangenheit zusammengeschweißt hat, die Ihr nochmal erleben wollt! 
Ich habe das so gemacht, dass ich meinem Partner ein paar liebe Zeilen vorbereitet habe, in dem ich das Geschenk erklärt habe, dann gab es für jeden Monat einen eigenen Umschlag in dem dann jeweils ein kleines Zettelchen drin war, auf dem die Aktivität für den Monat beschrieben wurde und meist noch ein Gutschein, der zu dem Event gepasst hat. Der Partner kann sich dann aussuchen wann er den Gutschein einlösen möchte, außer natürlich es ist ein Gutschein für eine Veranstaltung, die es nur an bestimmten Tagen gibt. 

Konkret war das bei mir dann also:

Januar:

Da du ja mittlerweile auch den Wintersport für dich entdeckt hast, lass uns gemeinsam Skifhahren/Snowboarden oder Rodeln gehen, was du machen möchtest entscheidest DU! :)
Gutschein für eine Tageskarte

Februar:

Lass uns gemeinsam zum Outlet von Schustermann und Borenstein gehen. Du wirst hiermit offiziell dazu verpflichtet mir mindestens  1 Outfit zu erstellen, das mir so gut gefällt, dass ich es mir freiwillig kaufe. Wenn du es schaffst mir solch ein Komplettoutfit zu kreieren (natürlich inklusive Socken und Unterwäsche), hast du dir eine Einladung zu einem feierlichen Abenddinner verdient :)
Gutschein für 1 gemeinsames Abendessen nach Wahl – ich übernehme die Rechnung!

März:

Es war sooo wunderbar, beim Eislaufen, lass uns unbedingt wieder zur Oldies Night in den Olympiapark gehen… Diesmal passe ich auch besser auf dich auf, so dass du auf keinen Fall wieder zusammengefahren wirst, sondern wir einfach nur einen wunderbaren gemeinsamen Abend auf dem Eis erleben werden…
Gutschein für 1 Paar Leihschlittschuhe und 2 Eintrittskarten zum Eislaufen,
Gutschein für eine Parkkarte ODER einen Strafzettel (das spielt spaßig auf unser Erlebnis beim ersten gemeinsamen Eislaufen an, wo wir leider einen Strafzettel wegen falschem Parken bekommen haben)

April:

Lass uns gemeinsam in den Tierpark gehen, bestimmt gibt es dort schon den ein oder anderen Nachwuchs und Babytierchen sind einfach soooooo süß… Nebenbei können wir ein Eis genießen und  ein Popcorn bei den Affen essen :)
2 Karten für den Tierpark Hellabrun, Gutschein für ein Eis und ein Popcorn

Mai:

Lass uns in den Park gehen und ein gemütliches Pick-Nick machen. Ich sorge für ausreichend Getränke und ums Essen kümmern wir uns gemeinsam :)
Gutschein für 2 Radler, 2 Klopfer (mit denen ich den Umschlag verziere), Gutschein für ein Eis

Juni:

Lass uns am Eisbach treffen, so wie wir es vor genau einem Jahr gemacht haben… weiter geht’s zum Abendessen in  die L’Osteria natürlich inklusive Kakao danach.
Gutschein Abendessen L’Osteria, Gutschein Kakao, Tüte nett die du mir überreichen darfst wenn ich es mal nötig haben sollte ;)

Juli:

Lass uns zu unserem einjährigen gemeinsam die alten Nachrichten und Liebesbriefchen durchlesen und dann gegenseitig ein kleines Liebesbriefchen verfassen, das wir erst nächstes Jahr, zum zweijährigen gemeinsam öffnen und lesen werden :)

Außerdem möchte ich zur Feier des einjährigen gerne erneut mit Dir zu den Kaltenberger Ritterspielen gehen, ich dachte diesmal gehen wir auf die Gauklernacht, das ist wohl was ganz besonders, mit super romantischem Feuerwerk… genau richtig für uns beide! :)
Karten für Kaltenberger Ritterspiele – Gauklernach, Gutschein für 2 Metwein

August:

Lass uns ein Wochenende gemeinsam Campen gehen. Jeder darf drei Ziele vorschlagen und jeweils ein Veto einlegen, dann losen wir aus welches Ziel gewinnt!
Tankgutschein 20 Eur

September:

Lass uns gemeinsam, mit dem Radl, zur Wiesn‘ fetzen und dort eine Wilde Runde im Autoscooter drehen, bevor wir uns eine gemütliche Radlermass gönnen werden und dann aufgeheitert zur Party-Musik  abzufeiern :)
Gutschein für den Autoscooter 2 Stk, Gutschein für 2 Radlermass

Oktober:

Diesen Monat geht es auf zu unserem großen, gemeinsamen Urlaub. Lass uns unbedingt wieder Tauchen gehen! :)
Gutschein für eine gemeinsame Tauchstunde, Gutschein für einen großen Cafe am Flughafen München

November: 

Lass uns zusammen ins Kino gehen. Der Film ist deine Wahl, das Kino suche ich aus :)
2 Kinokarten mit Popcorn und Getränk

Dezember:

Lass uns eine gemeinsame Christkindlmarkttour durch München Salzburg, Wien oder Innsbruck machen :)
Gutschein für 1ne Hotelübernachtung sowie  2 Glühwein, gebrannte Mandeln und einen Baumstrizl vom Mittelarltermarkt

Wild Card:

Weil es ja zu deinen absoluten Hobbies zählt sollten wir es auf keinen Fall komplett außer acht lassen, somit ist das ein Gutschein für ein gemeinsames Computerspielen. Du darfst dir das Spiel aussuchen und auch den Zeitpunkt wann du diese Wildcard einsetzen möchtest.
Gutschein für ein Computerspiel deiner Wahl, Gutschein für 2 Pizzas von deinem Domino Pizzaboten sowie 2 Radler

Weitere Ideen für den Jahrestag / Valentienstag: 

  1. Gemeinsamer Besuch in der Therme
  2. Eine kleine, romantische Liebesbotschaft mit dem besonderen etwas gibt es bei "Lieblingsbrief"
  3. Romantisches Abendessen
  4. Gemeinsamer Besuch eines Abendevents: Musical, Oper, Krimi Dinner, Dinner in the Dark...
  5. Romantisches Picnic im Park
  6. Kleiner Radausflug - vielleicht um einen See herum mit anschließendem genießen des Sonnenuntergangs
  7. Übernachtung in einem Iglu - geht natürlich nur im Winter ;)
  8. Übernachtung in einem Zelt - vielleicht gar als Wildcamper an einem Bach oder Seeufer?! ;)
  9. Bei Fernbeziehungen gemeinsamer Kurztrip in ein Städtchen, das sich in der Mitte von Euren Wohnorten befindet mit kleinem Wellnessbereich und einer Übernachtung
  10. Schnitzeljagt durch die Wohnung Eures Partners - als Endziel findet er dann ein selbstgestaltetes Fotoalbum von Euch beiden... :)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Muttertag 

Natürlich dürfen auch die Eltern nicht vergessen werden, Ideen für den Muttertag sind meist recht schnell gefunden... 

  1. gemütlicher, gemeinsamer Wellness-tag
  2. "sorgenfrei"-Tag, an dem Ihr den kompletten Haushalt für Eure Mama übernehmt
  3. eine Beauty Box, da gibt es ganz speziell zum Muttertag sogar passende Angebote
  4. Gutschein für einen Ausflug zum Wandern / Shoppen / Kurzurlaub


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vatertag 

Etwas schwieriger wird es da hingegen schon bei der Genschenkeauswahl für den Vatertag...

  1. Gutschein vom Baumarkt
  2. Sporttrikot
  3. Gutschein für eine Premium Autoreinigung
  4. Gutschein für einen Gemeinsamen Ausflug ins Fußballstation


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hochzeit 

Das ich langsam alt werde merke ich auch an der zunehmenden Anzahl an Hochzeitseinladungen... Naja, zumindest habe ich mittlerweile schon ein kleines Repertoire an Geschenkideen... ;)

...klar, Geld geht immer, denn zum Aufbau der gemeinsamen Existenz geht es einfach nicht ohne, wem es kreativer lieber ist, der kann auch kreative Geldgeschenke machen, wie z.B.
  1. eine frische Windel mit Nutella beschmieren und darin lauter Münzen verstecken
  2. etwas weniger Sauerei gibt es wenn Ihr einfach ein paar künstliche Blumen kauft und darauf kleine Papiergeld-Schmetterlinge bastelt
  3. Ihr könnt natürch auch einfach Münzrollen selbst machen und diese dann z.B. als Zauerstab oder Star Wars Lichtschwert dekorieren
Natürlich könnt Ihr auch zur Hochzeit z.B. "Ein ganzes Jahr voller gemeinsamer Erlebnisse" verschenken und das dann z.B. mit Gutscheinen und Ideen für das Hochzeitspaar ausarbeiten, Ihr sehr also, Ihr solltet auf jeden Fall ALLE Geschenkideen durchlesen, denn vielleicht lässt sich ja auch eine Idee von einer Rubrik für die Ihr gerade gar nichts sucht umwandeln und ist so dann das perfekte Geschenk für Euren Anlass!


Falls Ihr noch weitere Geschenkideen habt, hinterlasst mir gerne einen Kommentar, ich nehme diese dann natürlich mit in die Liste auf, gemeinsam erschaffen wir das ultimative Geschenkeregister!

Ps: Das Glück kommt manchmal durch eine Tür in unser Leben, von der wir uns nicht mal mehr erinnern können, sie offen gelassen zu haben. (Rose Wilder Lane)
Pps: :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen