Algarve - Portugal

Ja, ich wollte es wissen ob ich es auch kann, was?! Na Surfen, denn die Surffotos und Videos auf FB und diversen Blogs sehen einfach immer nach dem Inbegriff von Urlaub aus... Also habe ich ihn gebucht, meinen ersten Surfurlaub. 
Wohin es gehen sollte, natürlich dorthin wo angeblich die besten Wellen Europas sind, ab nach Portugal an die Algarve. Als blutiger Anfänger brauchte ich aber auch einen Kurs, somit habe ich mich direkt für ein Surfcamp inklusive Leihausrüstung und Kurs entschieden. 
Der Stand, die Wellen und auch die Surflehrer waren absolut topp, lediglich die Unterkunft, was soll ich sagen, NAJA! Sie war mitten in der Pampa, nichts von wegen Strandlage oder zumindest Blick aufs Meer oder ähnliches. Ich würde Euch empfehlen auf jeden Fall ein Leihauto zu nehmen, damit Ihr Abends mobil seid und die nahe gelegenen Städtchen anschauen könnt, die sind allesamt einen Besucht wert!
Und falls Ihr Euch fragen solltet wie das surfen so geklappt hat, naja, Spaß hat es auf jeden Fall eine Menge gemacht und immerhin konnte ich schon bald auf dem Brett stehen, viel mehr war dann aber auch leider nicht drin ;)

Gebucht hatte ich das Camp bei Fun Ride Surfcamp, die Surflehrer waren wirklich super nett und auch wahnsinnig bemüht, so dass der ganze Kurs schnell Fortschritte gemacht hat und auch wirklich alle eine menge Spaß hatten. Die Unterkunft selbst war jedoch nicht so besonders, die Zimmer waren mini klein, es gab nur 2 Klos und 2 Duschen für das ganze Haus und von Meeresnähe konnten wir auch nur träumen... Tipp von mir: Bucht Euch Flug und Unterkunft selbst und macht dann einfach nur den Surfkurs über Fun Ride.

Jetzt will ich aber auch gar nicht länger drum herum schreiben... worauf wartet Ihr?! Der nächste Urlaub kommt bestimmt :)

Meine ersten Surfversuche

Der Kampf um die Welle, fast wie bei den Profis ;)

Und hier findet Ihr auch noch ein Video, um noch ein paar weitere Eindrücke zu bekommen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen